Im Download die Nominierungen für U18w, U18, U16 und U14 für die Teilnahme am Turnier in Schio.

Gratulation an alle Nominierten. Viel Spaß und viel Glück!!!

Liebe Grüße
Sigrit Liebe
Jugendwart RVBy
_________________________________
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WEB: www.rugby-verband-bayern.de

5. Spieltag der Saison 2016/2017 in der Bayerischen Rugbyjugend in Anzing und Bad Reichenhall

Durchgängiger Regen, z.T. auch kräftige Schauer, dazu Temperaturen unter 10 Grad  hielten die Bayerische Rugbyjugend nicht davon ab, ihren 5. Spieltag der Saison 2016/2017 am 07.05.2017 auszutragen. Mit insgesamt 214 Spieler/innen in den Altersklassen U8 bis U16 wurde die steigende Beliebtheit unseres Sports wieder verdeutlicht.

Austragungspremiere hatten dabei die Wild Hogs, Abteilung des SV Anzing bei München. Auf dem mit 3 Spielfeldern sehr gut aufgestellten Platz maßen sich 145 Kinder der Altersklassen U8/U10/U12 aus 11 Vereinen, darunter auch eine außerhalb der Punktewertung spielende Gastmannschaft aus Plzeň (Tschechien). Mit begeisternden Spielzügen und nahezu durchgängiger Fairness bestätigten sie wieder unsere Faszination zum Rugby und die in den Kinder- und Jugendmannschaften des RVBy vermittelten Werte.

Für die Altersklassen U14/U16/U18 fand der Spieltag in Bad Reichenhall beim dortigen RFC (Raufbolde) statt. Dort fanden sich 69 Spieler/innen aus 7 Vereinen ein, die in den Altersklassen U14 und U16 gegeneinander antraten.

Die Spielergebnisse und deren Auswirkungen auf die Tabellen der jeweiligen Altersklassen können Sie in den nächsten Tagen unter „www.rugby-verband-bayern.de“ in der Rubrik „Jugend“ einsehen.

Wir danken den Wild Hogs in Anzing und den Raufbolden aus Bad Reichenhall für die erfolgreiche, kurzweilige und stimmungsvolle Ausrichtung des Spieltages. Wir freuen uns schon auf die noch anstehenden zwei Spieltage in Ingolstadt am 21.05.2017 und in Augsburg am 25.06.2017 

Jährlich ergänzt wird die Turnierlandschaft der Bayerischen Rugbyjugend seit vergangenem Jahr durch ein außerhalb der Punkteewertung liegendes Wanderpokalturnier in Gröbenzell für die Altersklassen U8/U10/U12. In diesem Jahr findet dieses am 15.07.2017 statt.

Thomas Läuter
Pressewart RVBy
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Download die Nominierungen für U18w, U18, U16 und U14 für die Teilnahme am Trainingslager sowie Auswärtstestspiel gegen den Nordrhein-Westfälischen Landesverband.

Gratulation an alle Nominierten. Viel Spaß und viel Glück!!!

Liebe Grüße
Sigrit Liebe
Jugendwart RVBy
_________________________________
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WEB: www.rugby-verband-bayern.de

Liebe Rugby Gemeinde, 

wie bereits angekündigt starten wir eine Fanreise nach Frankfurt zum Länderspiel DRV XV vs. Uruguay . Dieses Top Spiel im großen Frankfurter Volksbank Stadion (ca. 12.500 Plätze) dürfen wir uns nicht entgehen lassen. Außerdem wird es Zeit, dem Rest Deutschlands zu zeigen, wie stark Rugby in Bayern ist.

Der Einfachheit halber kategorisiere ich in 2 Gruppen:

 

1) Kader U14/U16

Die Landesjugendtrainer werden am Freitag, den 11.11.2016 mit je 2 Kadern à 19 bzw. 22 Kids nach Heidelberg fahren um dort gemeinsam mit RBW und ihrem Trainer Jan Ceselka (Nationaltrainer) gemeinsam zu trainieren.

Am Samstag wird dann nochmals gemeinsam trainiert, gespielt und danach mit dem Bus nach Frankfurt zum Länderspiel gereist.

Ablauf:

11.11.2016 ab 15 Uhr:

  • Abfahrt mit Bussen aus München, Regensburg, Nürnberg
  • gemeinsames Training und Abendessen
  • Übernachtung in Turnhallen (Schlafsack und Isomatte mitbringen)

12.11.2016 ab 8 Uhr

  • gemeinsames Frühstück, Training, Spiele, Duschen
  • ab 16 Uhr Abreise nach Frankfurt, Ankick 17.45 Uhr
  • ca. 19.30/20 Uhr Abreise, Abendessen unterwegs
Weiterlesen ...

Liebe Rugby-Gemeinde, 

es ist so weit: nicht nur unsere männliche Jugend bekommt immer mehr Zuwachs, sondern auch die weibliche Jugend.

Um diese auch entsprechend zu fördern haben wir mit Stephanie Mues eine zusätzliche Trainerin, unterstützt von Ian Dawson, gewinnen können und möchten hiermit zum ersten offenen Sichtungstraining ausschließlich für Mädchen einladen. 

Die Eckdaten sind wie folgt:
Tag:    13.11.2016 (Sonntag)
Zeit:    11-16 Uhr
Ort:     StuSta oder Gröbenzell
Wer:    Alle Mädchen geb. zwischen 1998 und 2004

Bitte unterstützt uns und motiviert Eure Mädels in diesen Jahrgängen, zu diesem Training zu kommen. Es ist eine Gelegenheit, viel zu lernen und vor Allem: ein mal ausschließlich mit anderen Mädchen zu trainieren und sich untereinander kennenzulernen. 

Bisher wissen wir von ca. 25-30 Mädchen in diesen Jahrgängen, aber ich denke, es wird noch eine Dunkelziffer geben. Je mehr Mädels kommen, desto besser.

Es wäre schön, wenn Ihr mir bis zum 08.11.2016 eine Rückmeldung geben würdet, wie viele Mädels aus Eurem Verein kommen, damit wir uns entsprechend vorbereiten können. 

Weitere Infos und der genaue Veranstaltungsort folgen dann bis spätestens 10.11.2016.

 

Wir freuen uns auf Eure Mädels,
Sigrit Liebe, Stephanie Mues und Ian Dawson

Hallo liebe Rugby-Gemeinde,

Anbei schicke ich Euch die Einladung zum 1. RVBy Turnier der Saison 2016/17

am 02.10.2016
beim RCU in Unterföhring (nähere Angaben siehe beiliegende Anmeldung)
Altersklassen U8-U18
Captains Meeting 10.30 Uhr 

Bitte meldet Euch bis spätestens 28.09.2016 unter folgender Doodleliste an, damit der Ausrichter Essen und Getränke ordentlich planen kann.: 

http://doodle.com/poll/vvmdtp95fp6u9e4i

Eintragungen wie folgt vornehmen: 
RCU, U8, 6P
BadR, U16, 10P
etc.

Und denkt bitte daran:

Pro Verein pro Altersklasse bitte eine Hülle mit dem Meldebogen (anbei) und den dazugehörigen Spielerpässen oder Ausweiskopien (bzw. Kopien der Spielerpässe falls sie gerade zur Verlängerung bei Herbert Lütge sind).
Ohne Altersnachweis wird der entsprechende Spieler nicht zum Turnier zugelassen.
Ich freue mich auf ein schönes Turnier mit Euch allen

Ovale Grüße
Rugby Verband Bayern
Sigrit Liebe
Jugendwart
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einladung:

Meldeliste: