Im Download die Nominierungen für U18w, U18, U16 und U14 für die Teilnahme am Trainingslager sowie Auswärtstestspiel gegen den Nordrhein-Westfälischen Landesverband.

Gratulation an alle Nominierten. Viel Spaß und viel Glück!!!

Liebe Grüße
Sigrit Liebe
Jugendwart RVBy
_________________________________
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
WEB: www.rugby-verband-bayern.de

Liebe Rugby-Gemeinde, 

es ist so weit: nicht nur unsere männliche Jugend bekommt immer mehr Zuwachs, sondern auch die weibliche Jugend.

Um diese auch entsprechend zu fördern haben wir mit Stephanie Mues eine zusätzliche Trainerin, unterstützt von Ian Dawson, gewinnen können und möchten hiermit zum ersten offenen Sichtungstraining ausschließlich für Mädchen einladen. 

Die Eckdaten sind wie folgt:
Tag:    13.11.2016 (Sonntag)
Zeit:    11-16 Uhr
Ort:     StuSta oder Gröbenzell
Wer:    Alle Mädchen geb. zwischen 1998 und 2004

Bitte unterstützt uns und motiviert Eure Mädels in diesen Jahrgängen, zu diesem Training zu kommen. Es ist eine Gelegenheit, viel zu lernen und vor Allem: ein mal ausschließlich mit anderen Mädchen zu trainieren und sich untereinander kennenzulernen. 

Bisher wissen wir von ca. 25-30 Mädchen in diesen Jahrgängen, aber ich denke, es wird noch eine Dunkelziffer geben. Je mehr Mädels kommen, desto besser.

Es wäre schön, wenn Ihr mir bis zum 08.11.2016 eine Rückmeldung geben würdet, wie viele Mädels aus Eurem Verein kommen, damit wir uns entsprechend vorbereiten können. 

Weitere Infos und der genaue Veranstaltungsort folgen dann bis spätestens 10.11.2016.

 

Wir freuen uns auf Eure Mädels,
Sigrit Liebe, Stephanie Mues und Ian Dawson

Liebe Rugby Gemeinde, 

wie bereits angekündigt starten wir eine Fanreise nach Frankfurt zum Länderspiel DRV XV vs. Uruguay . Dieses Top Spiel im großen Frankfurter Volksbank Stadion (ca. 12.500 Plätze) dürfen wir uns nicht entgehen lassen. Außerdem wird es Zeit, dem Rest Deutschlands zu zeigen, wie stark Rugby in Bayern ist.

Der Einfachheit halber kategorisiere ich in 2 Gruppen:

 

1) Kader U14/U16

Die Landesjugendtrainer werden am Freitag, den 11.11.2016 mit je 2 Kadern à 19 bzw. 22 Kids nach Heidelberg fahren um dort gemeinsam mit RBW und ihrem Trainer Jan Ceselka (Nationaltrainer) gemeinsam zu trainieren.

Am Samstag wird dann nochmals gemeinsam trainiert, gespielt und danach mit dem Bus nach Frankfurt zum Länderspiel gereist.

Ablauf:

11.11.2016 ab 15 Uhr:

  • Abfahrt mit Bussen aus München, Regensburg, Nürnberg
  • gemeinsames Training und Abendessen
  • Übernachtung in Turnhallen (Schlafsack und Isomatte mitbringen)

12.11.2016 ab 8 Uhr

  • gemeinsames Frühstück, Training, Spiele, Duschen
  • ab 16 Uhr Abreise nach Frankfurt, Ankick 17.45 Uhr
  • ca. 19.30/20 Uhr Abreise, Abendessen unterwegs
Weiterlesen ...

 

Hallo liebe Rugby-Gemeinde,

 

so langsam gehen die Sommerferien zu Ende, d.h. die Jugendsaison 2016/17 startet bald. 

 

Wie bereits schon im März besprochen treffen wir uns am Sonntag, den 11.09.2016 zur Jugendleitersitzung.

 

Bitte meldet Euch bis zum 04.09.2016 über folgende Doodleliste an (Verein, Name, Anzahl der Personen), hier könnt Ihr auch wählen, welche Uhrzeit Euch lieber ist (wem es egal ist, einfach beide Uhrzeiten anklicken). Sobald ich weiß, wer alles kommt, werde ich den Ort der Veranstaltung festlegen.  

 

http://doodle.com/poll/hhu8rbufiihbrsiu

 

Wenn Ihr Themen für die Agenda habt, dann meldet Euch bitte auch bis 04.09.16 bei mir, die endgültige Agenda sowie den Veranstaltungsort schicke ich Euch dann am 06. oder 07.09. zu.

 

Auf alle Fälle werden wir die Turniertermine für die neue Saison fest zurren, daher meine Bitte:

Bitte klärt, ob diese bereits angedachten Termine so fix sind:

  • 02.10.16 Unterföhring                                 U8 – U18
  • 16.10.16 Bad Reichenhall                            U14 – U18
  • 23.10.16 Gröbenzell                                     U8 - U12
  • 13.11.16 Nürnberg oder Wintersdorf       U8 – U18
  • 20.11.16  München                                       Freundschaftsspiele 15er

Des Weiteren brauchen wir noch Ausrichter für 2-3 Turniere im April/Mai 2017.

Es wäre sehr hilfreich, wenn von jedem Verein, der Jugendarbeit betreibt, ein Vertreter kommen kann.

 

Zusätzlich hier der DRINGENDE Aufruf: Wir brauchen einen neuen Staffelleiter. Hier der Link zur Stellenbeschreibung. Bitte fragt innerhalb Eures Vereins nach, wer diese Aufgabe übernehmen kann. Ohne Staffelleiter können keine Turniere durchgeführt werden. Es wäre schön, wenn geeignete Kandidaten dann auch gleich bei der Jugendleitersitzung dabei sein könnten. Ich zähle auf Euch. 

 

Bis bald

Ovale Grüße
Rugby Verband Bayern
Sigrit Liebe
Jugendwart

Hallo liebe Rugby-Gemeinde,

Anbei schicke ich Euch die Einladung zum 1. RVBy Turnier der Saison 2016/17

am 02.10.2016
beim RCU in Unterföhring (nähere Angaben siehe beiliegende Anmeldung)
Altersklassen U8-U18
Captains Meeting 10.30 Uhr 

Bitte meldet Euch bis spätestens 28.09.2016 unter folgender Doodleliste an, damit der Ausrichter Essen und Getränke ordentlich planen kann.: 

http://doodle.com/poll/vvmdtp95fp6u9e4i

Eintragungen wie folgt vornehmen: 
RCU, U8, 6P
BadR, U16, 10P
etc.

Und denkt bitte daran:

Pro Verein pro Altersklasse bitte eine Hülle mit dem Meldebogen (anbei) und den dazugehörigen Spielerpässen oder Ausweiskopien (bzw. Kopien der Spielerpässe falls sie gerade zur Verlängerung bei Herbert Lütge sind).
Ohne Altersnachweis wird der entsprechende Spieler nicht zum Turnier zugelassen.
Ich freue mich auf ein schönes Turnier mit Euch allen

Ovale Grüße
Rugby Verband Bayern
Sigrit Liebe
Jugendwart
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einladung:

Meldeliste:

Der RVBy sucht einen Staffelleiter für die Bayerische Jugend

 

Stellenbeschreibung Staffelleiter RVBy

Stand: 26.07.2016

 

Der Staffelleiter ist bei unseren RVBy Turnieren für Einladung, Kommunikation mit dem Ausrichter, Spielplanerstellung, Passkontrolle und Führen einer Rankingliste verantwortlich.

Vorkenntnisse sind hierfür nicht erforderlich, eine ordentliche Übergabe durch den bisherigen Staffelleiter bzw. den Jugendwart erfolgt beim ersten Turnier vor Ort.

Vor dem Turnier

 

• Einladung des ausrichtenden Vereins einfordern

• Einladung an alle bayerischen Vereine weiterleiten

• Doodleliste für die Anmeldung erstellen

• Anmeldungen an den ausrichtenden Verein kommunizieren

 

Während dem Turnier vor Ort:

 

• Leitung des Captains Meetings zur Feststellung der anwesenden Spieler und Entgegennahme der Pässe

• Erstellung der Spielgemeinschaften/Piratenteams

• Erstellung eines Spielplans

• Überprüfen der Spielerpässe und Rückgabe an die Vereine

• Sammeln aller Ergebnisse

• Übernimmt die Turnierleitung und ist am Turniertag finale Instanz für nicht aufschiebbare Entscheidungen

 

Nach dem Turnier:

 

• Ergebnisse in einer Exceltabelle führen und an den Jugendwart reporten

 

Interessenten können sich weitere Informationen bei der Sigrit Liebe unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einholen.