So sehen bayrische Meister aus! Herzlichen Glückwunsch an den Rugby Club Regensburg 2000. Die Oberpfälzer sicherten sich den Titel durch einen 41:7-Sieg beim RFC Bad Reichenhall und können trotz zwei weniger bestrittenen Partien bereits feiern.

Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg in den Aufstiegsplayoffs zur 2. Bundesliga gegen die Vertreter der 3. Liga Süd/West.

Im Duell um Platz drei setzte sich der Rugby Football Club Augsburg vor rund 400 Zuschauern, die zum Eventtag mit Übergepäck eines Flüchtlings. gekommen waren, gegen den TSV 1846 Nürnberg e.V. RUGBY mit 29:20 durch.

Den Klassenerhalt gesichert hat sich der RC Unterföhring - Rugby in München Land, die im Münchner Derby beim stark ersatzgeschwächten München Rugby Football Club II mit 41:10 gewinnen konnten.

Zeitgleich setzte sich StuSta II mit 35:25 gegen den Tabellenfünften Würzburger Rugby Klub 2012 e.V. durch und sicherte so das Verbleiben in der Regionalliga.

Damit ist die MRFC-Reserve, zumindest rein sportlich, in die Verbandsliga abgestiegen. Das Ende einer Ära - immerhin hatte die zweite Garnitur des ältesten Rugby-Vereins Bayerns als einziges Team alle 16 bisherigen Spielzeiten der Regionalliga Bayerns bestritten.